Freitag, 30. August 2013

Tag 7 - Online Marketing - Linkbuilding


Linkbuilding

Zu einem guten Linkbuilding gehört das aktive Mittel der Linkakquise sowie das passive Linkbaiting:

  • Linkakquise betreibe ich, indem ich Partnerseiten oder Affiliates finde, die meine Links in ihre Blogs oder Websiten einbinden.

  • Linkbaiting betreibe ich, indem ich Fans begeistere, mit was sonst als mit spannenden Content, um zum Teilen anzuregen. Am effektivsten ist es, wenn ich einen Hype auslöse und die virale Kraft des Webs nutze. Doch dazu muss ich die Communiti verstehen, hören und im Dialog treten. Und ihnen Lösungen für Ihre Themenanbiete, neugierig mache, provoziere,informiere, bespaße, auszeichne, belohne etc.

 Eintragen in Verteiler Kostenlose Pressportale
Schon Artikel bei Digg oder Yigg eingebunden?

Oft sieht man erst im Vergleich, wie gut man im Web positioniert ist. Dafür gibt es ebenfalls Tools wie SimilarWeb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen