Freitag, 30. August 2013

Tag 10: Targeting und Tracking-Methoden

Targeting und Tracking-Methoden

Wie bewerbe ich meine Zielgruppe am "Point of Interest" 

Das Einblenden von Werbebannern kann mir dabei sehr gute Dienste leisten. Dazu brauche ich ein optimal ausgerichtetes Display-Netzwerk auf dem ich Werbung schalte.

Nicht nur die Form des Banners (Interaktiv oder Statisch, Video oder Bild), sondern auch die Platzierung und die Frequenz sind ausschlaggebend für den Erfolg. 

Manchmal entscheidet auch das Geldbörse, denn Display Werbung kann teuer sein, kommt auf die Partner an.

Elementar ist die Aufmerksamkeit und Interesse der Kunden 
z.B ist der Kunde noch im Suchmodus kann ich ihn eventuell noch beeinflussen oder hat er das Produkt schon bei meinem Mitbewerber gekauft ist jedes Retargeting sinnlos.

Wo wir direkt im Thema sind. Ich muss also den Kunden verfolgen und erkennen, um den Kunden individuell zu bewerben. Dazu gibt es Verfahren wie:
Die häufigsten eingesetzten Methoden sind Cookies wie der Einsatz von Zählpixel oder eine Logfiles.

Um den Kunden nach bestimmten Kriterien in einem Werbenetzwerk mit Werbebannern zu bespielen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
  • Keyword Targeting
  • Contextuelles Targeting
  • Behavioral Targeting
  • Re-Targeting
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen