Donnerstag, 29. August 2013

Tag 8 - Online Marketing - Lokale Suche und Google+

Tag 8 - Online Marketing - Lokale Suche und Google+

Der Google Plus Wahnsinn - tief durchatmen und Durchblick behalten

Google Plus, Google Local, Google Maps, Google Places und was gibt es nicht alles für Dienste. 

Google hat einen Marktanteil von 94%. Die Suche von Google ist sehr Vielfältig und wenn ich es mit einem Eintrag in die SERP 1 schaffe, ist das einfach gesagt - gutes SEO. 

Google als die Suchmaschine, bietet dem lokalen Geschäft neue Möglichkeiten:
  1. Google Plus Profil anlegen
  2. Eine Unternehmensseite bei Google Plus anlegen – ein lokales Geschäft. Lasse mir eine sog. Code von Google für die Registrierung zusenden (Eine echte Postkarte flattert dann einem ins Haus, um sich zu identifizieren), den ich dann später auf der Seite freischalte. - So bekommt man endlich wieder mal Post ;) - Vorsicht, wenn ihr auf der Google Seite ein Hintergrundbild einbaut,  darf keine Werbung enthalten
  3. SEO optimierte Beschreibungen anlegen, keywordbasierte Erfahrungsberichte (Zagat Bewertungen) bekommen, Videos, Hangouts und Bilder einbinden etc. 
  4. Seite aktiv bewerben und den Dialog eröffnen (Hootsuite einsetzen: Backlinks kombiniert mit einzigartigen Content, denn nicht nur Follow-Attribute, +1 Merkmale und das virale Teilen sind wichtig, sondern Anzahl und Qualität der Kommentare sind genauso elementar)
  5. Den Google Lokal Eintrag mit Google Maps verbinden und über Google Places für Unternehmen verwalten und SEA Kampagnen (Adwords Express) fahren 
  6. "rel author" als Markup setzen
und das Google Plus Profil ist fertig... fast

Ein besonderes Augenmerk liegt bei der lokalen Suche auf der Optimierung der Website für mobile Endgeräte. Lokale Unternehmen werden übers Handy oder Tablet sehr viel mehr gesucht. Google setzt für ein mobiles Ranking einen eigenen Crawler ein. Dieser ermittelt die Quantität und Qualität der Seite (HTML, Design, Web-Usability, Klickraten, Links etc.). Also schön ein Responsive Design einsetzen, Google Plus und die Seite auf das Kundenverhalten optimieren, um ein gutes Ranking zu bekommen.

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